Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4614
Der Ring von Allaire


THE RING OF ALLAIRE 
Susan Dexter 
Titelbild 1. Auflage: 
Allaire 1 
Tristan ist Waise und Zauberlehrling. Er lernt langsam und hat große Schwierigkeiten, die Sprüche richtig zu intonieren, was oft zu Fehlschlägen führt. Sein verstorbener Lehrer Blais gibt ihm den Auftrag, das Zauberpferd Valadan zu suchen und Allaire zu befreien. Wundersamerweise gelingt das erstere und Tristan begibt sich in die Eishölle des Nordens. An der Aufgabe waren schon 6043 Magier vor ihm gescheitert. Tristan besiegt alle Widrigkeiten, überwindet den Drachen und befreit Prinzessin Allaire von den neun Ringen. Aber hier ist erst ein knappes Drittel des Buches zuende und der entscheidende zehnte Ring fehlt noch.